30 Jahre Lüner Hof!

Herzlichen Glückwunsch

Das zauberhafte Backsteingebäude ist eines der ältesten Häuser der Stadt. Seit der grundlegenden Renovierung 1988 haben hier viele Senioren ein Zuhause in familiärer Atmosphäre gefunden.

 

Es ist Freitag, der 4. Mai 2018. In freudiger Erwartung auf das bevorstehende Ereignis, starten die Bewohner des Lüner Hofs in diesen herrlichen Frühlingstag. Die Sonne strahlte mit ihnen und deren sympathischer Heimleitung, Andrea Peters, um die Wette. 


Fantastische Stimmung
Ich betrete die beeindruckende Eingangshalle und freudestrahlend, natürlich auch etwas aufgeregt, begrüßte mich Andrea Peters, um mich vor dem anstehenden Trubel noch mal durch das imposante Haus zu führen. Die Eindrücke sind ganz großartig  und ich nutze die Zeit, um alles in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Vor allem aber fällt mir eines auf: Die Stimmung unter den Menschen, die hier leben und arbeiten, ist ausgesprochen wertschätzend und freundschaftlich. Ein Kleinod mitten in Lüneburg. Seit nunmehr 30 Jahren bietet der Lüner Hof seinen Bewohnern ein wunderbares Zuhause in familiärer und liebevoller Atmosphäre.
Und schon erscheinen auch die ersten Gratulanten, während ich noch das leckere Buffet und die tolle dreistöckige Torte bewundere. Jetzt wird es Zeit für ein Gläschen Begrüßungssekt und das große Fest kann beginnen. Der Lüneburger Shanty Chor bereicherte den abwechslungsreichen Nachmittag mit einem mitreißendem Auftritt. Zahlreiche Reden rund um den Lüner Hof folgten, und zu guter Letzt wurde noch ein Bild enthüllt, welches nun im Foyer zu bewundern ist. Es zeigt
die einmalige, blaue Eingangstür des Hauses.

Luftballons und Segenssprüche
Die Stimmung konnte nicht besser sein. Zum Abschluss ließen die Gäste 30
blaue Luftballons gen Himmel steigen, an denen die Bewohner zuvor Wünsche und Segenssprüche geheftet hatten. Noch lange sahen alle dem Spektakel am Himmel zu und konnten so einem sehr gelungenen Nachmittag ausklingen lassen. Mögen alle guten Wünsche in Erfüllung gehen!

Text und Bild: Elke Lichte


v.l.n.r.: D. Wendt, A. Peters, H. Riebesell, Vorstandsvorsitzende  U. Danert, Bürgermeister E. Kolle und stellvertretende Vorstandsvorsitzende I. Zentz, M. Goosmann
v.l.n.r.: D. Wendt, A. Peters, H. Riebesell, Vorstandsvorsitzende U. Danert, Bürgermeister E. Kolle und stellvertretende Vorstandsvorsitzende I. Zentz, M. Goosmann

Kontakt:

Seniorenheim Lüner Hof
Alten- und Pflegeheim e.V.

Auf dem Kauf 9
21335 Lüneburg

 

Tel: 04131 – 38888
Fax: 04131 – 38889
E-Mail: info@luenerhof.de

 

Einrichtungsleiterin:

Andrea Peters