Steakhaus Zur alten Schmiede

Steaks par excellence vom heißen Lavastein-Grill

© Steakhaus zur alten Schmiede
© Steakhaus zur alten Schmiede

Wem läuft bei diesem Anblick nicht das Wasser im Munde zusammen? Hier versteht der Chef sein Handwerk. Und das an sieben Tagen die Woche!

 

Alle Vegetarier unter Ihnen jetzt bitte nicht weiterlesen: Gemischter Grillteller, Surf and Turf, Hüftsteak, Lammfilets, Steak-Spieße – na, haben Sie schon Appetit bekommen? Butterweiches, hochwertiges Fleisch von argentinischen Rindern frisch vom Lavastein-Grill, dazu eine leckere Potato (Kartoffel) mit Sour Creme (Schmand mit Gewürzen) und knackigem Pfannengemüse ... einfach fantastisch!

 

Mladen Ivanovic, der Inhaber und Grill-Meister im Steakhouse „Zur Alten Schmiede“ weiß, was seine Kunden begeistert. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zum Meister seines Faches.  Eine bodenständige, ehrliche Küche ohne viel „Schnick-Schnack“, das erwartet Sie hier. Um kontinuielich gleichbleibende Qualität zu garantieren, steht er selbst an sieben Tagen die Woche in der Küche. „Das sind mir meine Gäste wert“, sagt der Chef, der die Alte Schmiede bereits seit 2011 mit Freude und Hingabe leitet. Seine sympathische Art (kann ich nur bestätigen) kommt bei den Gästen besonders gut an. Auch das eingespielte Team weiß um die menschlichen Qualitäten des Chefs und ist ihm treu „ergeben“.

 

Das historische Backsteinhaus, in dem sich das Steakhaus „Zur Alten Schmiede“ befindet, war von 1426 bis 1925 übrigens wirklich eine alte Schmiede, was in den Archiven der Stadt Lüneburg belegt wird. In dem hohen Untergeschoss befand sich die Schmiede und in den drei Obergeschossen die Speicher. Zur Schmiede gehörte ein angrenzender Fachwerkflügel, der schon 1540 errichtet worden ist. Im 2. Obergeschoss gab es einen 40 qm großen Ballsaal mit einer reich bemalten Decke. Im Jahre 1982 wurde hier nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ein Steakhaus eröffnet. Bestes Fleisch, historisches Flair und ein unglaublich sympathisches Team: Willkommen
in Mladen Ivanovic`s genussvoller Welt!   

 

Hier gibt es auch leckere Senioren-Teller!

Text: Elke Lichte


Steakhaus Zur alten Schmiede

Am Markt 4, 21335 Lüneburg

Tel.: 04131 - 38156

www.steakhaus-zuraltenschmiede.de

 

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag 11.00 – 23.00 Uhr