MISS ALLIE ist Singer-Songwriterin mit Herz

MISS ALLIE - Es ist einfach unglaublich, was dieses kleine Energiebündel alles auf die Beine stellt: Songs schreiben, Konzerte geben und ihre eigene Vermarktung komplett selbst in die Hand nehmen. Chapeau, MISS ALLIE!
Heitere Songs, gespickt mit einer gehörigen Portion satirischem Augenzwinkern und dazu freche Kommentare: Das ist MISS ALLIE. Die strahlende Blondine mit den blauen Augen baut sich seit ein paar Jahren ihre musikalische Selbstständigkeit auf. Die Texte stammen aus eigener Feder und sie kümmert sich zusätzlich noch um ihre komplette Eigenvermarktung  … mehr



Alles STIMMIG

Gestatten: STIMMIG – „DAS“ A cappella Ensemble in Luneburg. Einst trafen sich zwei Frauen im Chor des Lüneburger Theaters, eine dritte kam dazu und aus einer Vision wurde Wirklichkeit: Elke Germeshausen, die Gründerin von STIMMIG und Sängerin aus Leidenschaft, wollte ein Pendant zum damaligen Männer-Ensemble „Artmen“ grunden und rief das „Madrigal Ensemble“

ins Leben.

 

Die Ur-Besetzung, bestehend aus Elke Germeshausen (Sopran 2), Astrid Gerken (Sopran 1) und Ulrike von Alten (Alt), startete mit großer Freude und Enthusiasmus in dieses „A cappella-Experiment“. Man traf sich abwechselnd in heimischen Wohnzimmern und übte mit großer Leidenschaft diverse Stucke ein. Dann war es soweit: 1996 in der St. Nikolai Kirche zur „Musik zur Marktzeit“ ... mehr

Ein außergewöhnliches Klangerlebnis

Sie wollen einen Hörgenuss der besonderen Art? Dann besuchen Sie ein Konzert des Sinfonischen Blasorchesters Lüneburg. Ganz bewusst wird das allgemeine Klischee, an das viele denken, wenn sie Blasmusik hören, NICHT bedient!

 

Das 2007 gegründete Sinfonische Blasorchester Lüneburg e.V. ist mit seinen 62 Mitgliedern im Alter zwischen 15 und 70 Jahren in den verschiedensten musikalischen Genres zu Hause. Der Chor setzt sich aus hervorragenden Amateurmusikern, aber auch ehemaligen Profis, Musikstudenten und Musiklehrern zusammen. Neben den herkömmlichen Instrumenten eines Blasorchesters  ... mehr