lightgreen MODEDESIGN

Faire Mode in Embsen einkaufen

Foto © Anja Backert
Foto © Anja Backert

15 Jahre Lightgreen Modemanufaktur, wie alles angefangen hat! Mich mit einem Modelabel selbständig machen war der Traum, den ich im Herbst 2005 in die Tat umgesetzt habe! Nach vielen Jahren in verschiedenen Modeunternehmen hatte ich genug Erfahrung gesammelt um diesen Schritt zu wagen.


Ich startete mit  5 – 6 Modellen in gewalkter Wolle und begann in unserem Wohnhaus im Dachgeschoss. Zwei Nähmaschienen, ein Zuschneidetisch, eine Mitarbeiterin, ein Computer mit CAD-Schnittprogramm und viele Ideen …
Bald wurde es viel zu eng. Umgeben von lauter Kleiderständern mit Schnitten, Prototypen und Stofflaschen entschloss ich mich, die Einliegerwohnung in unseren Haus umzubauen und für Atelier, Lager, Zuschnitt und einen kleinen Verkaufsraum zu nutzen. Es sollte Mode kreiert werden, die aus Naturmaterialien gefertigt ist und eine Passform hat, die auch bei größeren Größen sitzt und gut aussieht. Sozusagen der normalen Frau schmeichelt. Kein Einzwängen, sondern Farbe und Modell, welche zum Typen passen – das ist mir ein besonderes Anliegen. 
Meine Mode ist im Alltag tragbar  aber kann auch für einen besonderen Anlass kombiniert werden.
Heute habe ich etwa 20 Modelle in meiner Kollektion, die ich von S – XXL anbiete. Gute Qualität, die in Deutschland entworfen und auch auch hergestellt wird, sind meine Prinzipien für nachhaltige Mode. Stoffe aus europäischen Produkten herstellen, die den Frauen gefallen und für diejenigen, die Wert auf bezahlbare Individualität statt Massenware legen.
Mit der Zeit hat sich ein großer Stammkundenkreis entwickelt, der es schätzt, in lockerer Atmosphäre einzukaufen und auch eine ehrliche Beratung gerne annimmt. Sie können direkt vor der Tür parken. Ein Gläschen Wasser, Sekt oder eine Tasse Kaffee reiche ich gern.
Es macht viel Freude zu sehen, wie glücklich meine Kunden mit neuen Modellen sind und sogar das nächste Mal die Freundin mitbringen. Mein Fazit nach 15 Jahren Selbständigkeit? Wachsen mit Bedacht, Rückschläge akzeptieren und immer dranbleiben am Puls der Zeit!

Text: Anja Backert

Lightgreen Modemanufaktur

Ladengeschäft geöffnet:

Mi. und Do. von 13.00 – 18.00 Uhr

Fr. von 13.00 – 16.00 Uhr

und nach persönlicher Vereinbarung

 

Agnes-Karll-Straße 3, 21409 Embsen

Tel. 04134 66 43

www.lightgreen-mode.de