Lüneburg, März 2023


wir entrümpeln für sie

Haushaltsauflösung im Norden

© VRD-Stock.adobe.com
© VRD-Stock.adobe.com

Ob Umzug, Frühjahrsputz oder Nachlassentsorgung – Aufräumen will und muss jeder mal. Ja, man möchte Unnützes zwar loswerden, sich aber eigentlich von liebgewonnen kleinen „Schätzen“ oder einfach nur Erinnerungsstücken nicht trennen. Der Wert selbst spielt dabei gar keine Rolle. Irgendwann ist der Berg an Dingen groß und es fällt schwer, den Anfang zu machen. Hier ist professionelle Hilfe nötig!


Bei dem Wort Haushaltsauflösung denken viele sofort an die Entrümpelung im Sinne von Entsorgung und Wegwerfen. Nicht so Lasse Wyremba. Er hat zunächst als Angestellter in einer Firma für Haushaltsauflösungen gearbeitet, um sich zu seinem Studium Geld dazu zu verdienen. Danach, im Jahre 2020, ist er hier in Lüneburg direkt selbst mit einer Firma in genau dieser Branche gestartet. „Ich habe erlebt, wie viel Bedarf es gibt. Gerade die älteren Menschen stehen oft vor großen Bergen an Angesammeltem, dessen sie allein nicht Herr werden.“, so Lasse Wyremba im Gespräch mit der Redaktion.
In seinem Unternehmen arbeiten heute  6 kräftige und fach-kundige Mitarbeiter, die seinem Verständnis von Auflösung folgen. Transparenz, Zuverlässigkeit, Verantwortung und Ehrlich-keit sind oberste Gebote ihres Handelns. Bei jedem Auftrag, egal wie umfangreich, steht der Kunde im Vordergrund. Denn es geht nicht nur darum, den „Müll“ zu entsorgen, sondern darum, die Lieblingsstücke mit Erinnerungen zu retten, Wertvolles zu finden und für den Kunden bestmöglich zu veräußern und noch brauchbaren Dingen eine zweite Chance zu geben. Gerade heute, wo Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Lebens eine große Rolle spielt, gehen Herr Wyrema und sein Team in dieser Branche mit gutem Beispiel voran.
Bei einem ersten kostenfreien Besichtigungstermin vor Ort, bekommt Lasse Wyremba einen ersten Eindruck vom Umfang der zu entsorgenden Gegenstände und der Kunde eine erste Kostenkalkulation. Häufig finden Lasse Wyremba und sein Team schon beim ersten Termin das ein oder andere Stück, das noch etwas einbringen könnte und gibt dem/der Auftraggeber/in eine grobe Wertschätzung über einzelne Stücke. Das kann Schmuck sein, aber auch eine alte Kommode, ein Stuhl, eine Vase oder ein Bild.

In Nachlässen ist fasst immer etwas von Wert zu finden. Kommt es zum Auftrag, werden die Werte durch externe Experten genau ermittelt und dem Eigentümer genannt. Dann kann er oder sie immer noch entscheiden, was damit geschehen soll.
Wenn sich Gegenstände finden lassen, die man im Second-Hand-Geschäft noch verkaufen kann, dann ist das Team auch hier behilflich. Kleine Beträge können sich schnell summieren und die Rechnung in zweierlei Hinsicht schmälern. Zum einen bringen sie durch den Verkauf vielleicht etwas ein und zum anderen spart jeder verkaufte Gegenstand die Kosten für die Entsorgung auf der Deponie – denn das wäre der letzte Weg.
Um diese letzten Kosten so gering wie möglich zu halten und maximale Recyclingfähigkeit zu gewährleisten, um die Umwelt zu schonen, ist eine Selektion nach Materialien sehr wirksam. Deshalb achtet das Team beim Ausräumen auch darauf.
Aufräumen, umräumen, wegräumen
Ob Häuser, Wohnungen, Keller, Garagen, Dachböden, Büro- oder Lagerräume – das Team von Lasse Wyremba ist mit Erfahrung und Herz dabei. Einfach weg – gibt es nicht! Mit geschultem Auge und Verständnis für den Kunden bieten sie ihre Hilfe in und um Lüneburg an. Für eine kostenlose Beratung kommen sie auch zu Ihnen!

Beitrag: S. Butenhoff

© DoraZett-Stock.adobe.com
© DoraZett-Stock.adobe.com


Haushaltsauflösung im Norden

Lasse Wyremba

T. 0174 76 80 869

 

Auflösung

inkl. Wertanrechnung

  • Haushalt
  • Wohnungen
  • Büroflächen
  • Keller
  • Garagen
  • Dachböden
  • Lagerräume